Liebe Tierfreunde,
wir tragen die Verantwortung für über 70 Hunde, Katzen und Kleintiere. Für diese Tiere sind wir ausnahmslos jeden Tag im Einsatz – und das soll sich auch in Corona-Zeiten nicht ändern! Wir wissen leider auch nicht, was auf uns zukommt. Ob wir aufgrund dieser Krise in finanzielle oder personelle Nöte geraten.
Mit Blick auf die bundesweite Entwicklung und die Verfügungen der Stadt Jena sehen wir uns gezwungen, ab sofort weitere Einschränkungen für unser Tierheim festzulegen:
- Das Tierheim ist für Besucher geschlossen. Termine werden nur in wichtigen Einzelfällen und nach vorheriger telefonischer Absprache mit der Tierheimleitung vereinbart (Telefon: 03641-210922, Mo-Di 11-16 Uhr, Mi-So 11-14 Uhr).
- Es finden weder persönliche Vermittlungsgespräche noch Vorkontrollen statt.
- Die Aufnahme von Pensionstieren ist nicht möglich.
- Unsere ehrenamtlichen Helfer werden gebeten, auf ihren Einsatz im Tierheim zu verzichten.
- Das Ausführen unserer Hunde durch Gassigeher ist nicht mehr möglich.
Die Festlegungen gelten bis auf weiteres und sollen dabei helfen, unser Team weitestgehend vor sozialen Kontakten zu schützen. Wir hoffen auf den Tag, an dem wir Entwarnung geben können.
Wir bitten all unsere treuen und fleißigen Helferinnen und Helfer sowie alle Gassigeher und Katzenstreichler um Verständnis. Wir wünschen uns sehr, dass wir euch bald wieder bei uns begrüßen dürfen!
Auch für Besucher öffnen wir gern wieder unsere Tore, wenn die Gefahr der Corona-Ausbreitung vorüber ist.
Interessenten für unsere Tiere können uns gern telefonisch kontaktieren. Wir müssen lediglich um Geduld dafür bitten, dass ein persönliches Kennenlernen erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.
Die Aufnahme von Fundtieren in Jena wird von uns weiterhin abgesichert.
Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für die kommende Zeit!
Tierheim Jena